Anmelden
DE

Aktiv in der Region

"Natur und mehr" - Anita Neumann stellt in der Kreissparkasse aus

Die Künstlerin Anita Neumann aus Bad Soden-Salmünster stellt ihre Werke in der Kundenhalle in der Kreissparkasse Schlüchtern aus. Noch bis Ende Juni sind die Bilder während der Öffnungszeiten zu sehen.

Anita Neumann entdeckte 1997 ihre Liebe zu Kunst und zur Malerei. Sie bildete sich in den letzten 20 Jahren ständig weiter, erlernte die einzelnen Techniken in Aquarell, Pastell, Arcryl, Gouache und Öl bei namenhaften Künstlern.

Ausbildungsbörse 2018

Am 26. Mai 2018 findet von 9 - 13 Uhr in der Halle am Steines in Steinau die Ausbildungsbörse statt, bei der auch die Kreissparkasse Schlüchtern im Rahmen der "JES"- Kooperation vertreten sein wird.

Für die "JES"-Ausbildungskooperation („JES“ steht für: das Bauunternehmen Jökel aus Schlüchtern, Edeka-Habig aus Bad Soden-Salmünster und die Kreissparkasse Schlüchtern) ist der Name Programm: Sie sagen gemeinsam „Ja“ zur Ausbildung in der Region -  „Der Branchenmix aus Handwerk, Einzelhandel und Finanzen bietet große Chancen, weil die Grundüberzeugungen übereinstimmen“, sagt Mitinitiatorin Elke Habig.

Für alle drei Unternehmen komme es während der Ausbildung darauf an, die jungen Mitarbeiter an die Unternehmen zu binden, sie zusätzlich zur Arbeit auch auf das Leben selbst vorzubereiten.Das mache Aktivitäten wie branchenübergreifende Seminare zu Finanzfragen, Ernährung und den Knigge-Benimm-Regeln sinnvoll, für die in einzelnen Unternehmen die Breite der Ausbildungsjahrgänge zu gering wäre.

Während der Ausbildungsbörse wird ein kostenloses Bewerbungsfoto-shooting, sowie diverse Vorträge auf der "JES"-Bühne angeboten.

Campo Ballisimo

Die Kreissparkasse Schlüchtern unterstützt das Fussballcamp Campo Ballissimo des FV Altengronau. Das Campo Ballisimo ist ein 3-tägiges Fußballcamp ohne Übernachtung mit qualifiziertem Training für Jungen und Mädchen im Alter von 5–15 Jahren. In kleinen Gruppen wird ein modernes, kindgerechtes und abwechslungsreiches Programm mit kreativen und originellen Elementen des modernen Fußballtrainings angeboten.

Das Fussballcamp findet vom 01.06.-03.06.2018 in Altengronau statt.

i