Anmelden
DE
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich

Sparkassen-Chat

Nutzen Sie die neuen Wege zur Sparkasse!

Chatten Sie mit uns. Klicken Sie dazu auf den Button und geben Sie Ihren Namen an.

SSL verschlüsselte Übertragung
Unsere BLZ & BIC
BLZ53051396
BICHELADEF1SLU

Neubau der Kreissparkasse Schlüchtern ab Mai 2020

Sicherlich haben Sie es den Medien entnommen: Das Hauptstellengebäude der Kreissparkasse Schlüchtern wird ab Mai 2020 abgerissen und durch ein modernes Gebäude-Ensemble ersetzt, das wohnen, leben und arbeiten verbinden wird.
Ab 2023 finden Sie die Sparkasse wieder an gewohnter Stelle. Bis dahin beziehen wir als Ausweichquartier das ehemalige Gebäude der VR-Bank Fulda in der Obertorstraße 18-22.

Wichtige Fragen, die sich in diesem Zusammenhang stellen, sind:

Wo finde ich die Sparkasse ab sofort?
In der Obertorstraße 18-22. Das Gebäude wurde bisher von der VR-Bank Fulda genutzt. Es befindet sich an der Kreuzung Schmiedsgasse/Linsengasse/Obertorstraße in der Schlüchterner Innenstadt.
Wo finde ich dort einen Parkplatz?
Hinter dem Gebäude in der Schmiedsgasse finden Sie einen Kundenparkplatz. Die Schranke öffnet sich für Sie automatisch bei der Ein- und Ausfahrt.
Ändern sich die Servicezeiten?
Nein. Wir sind weiterhin täglich von 9 bis 13 Uhr, montags, dienstags und freitags von 14 bis 16 Uhr und donnerstags von 14 bis 18 Uhr für Sie da.
Ändern sich die Beratungszeiten?
Nein. Wir stehen für Sie weiterhin täglich von 8 bis 20 Uhr für Beratungen zur Verfügung.
Was passiert mit meinem Kundenschließfach?
Das nehmen wir natürlich mit! Zwischen dem 15. und 30. April 2020 werden wir Ihr Kundenschließfach in unser Ausweichquartier umziehen. Sie müssen hierzu nichts unternehmen. Ab Anfang Mai 2020 können Sie mit Ihrem Schlüssel und Ihrer Zugangskarte wieder im neuen Gebäude auf den Schließfachinhalt zugreifen.
Welche Selbstbedienungsgeräte stehen mir zur Verfügung?
Sie finden Geldautomaten mit Aus- und Einzahlfunktion, Kontoauszugsdrucker, Überweisungsgeräte und Münzrollengeber im Foyer.
Wo ist der Nachttresor?
Den gibt es nicht mehr.
Ändern sich die Kassenöffnungszeiten?
Nein. Täglich von 9 bis 11 Uhr und Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15 bis 16 Uhr, steht Ihnen die Kasse für alle Geldgeschäfte zur Verfügung.
Wo melde ich mich zum Beratungstermin an?
Während der Servicezeiten melden Sie sich bitte bei unseren Service-Mitarbeitern, außerhalb der Öffnungszeiten über die Klingel auf der linken Seite im Selbstbedienungsbereich an.
Was passiert mit dem Sdrive, dem befahrbaren Geldautomaten?
Der wird mit dem Auszug aus unserer jetzigen Hauptstelle abgeschaltet und abgebaut.
Ändern sich die Kontaktdaten der Sparkasse?
Nein. Telefon- und Faxnummer und Mailadresse bleiben gleich.
Schließen

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.

i