Anmelden
DE
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Sparkassen-Chat

Welche Frage haben Sie an uns?

Chatten Sie mit uns! Einfach auf den Button klicken, Ihren Namen eingeben und den Chat starten.

SSL verschlüsselte Übertragung
Unsere BLZ & BIC
BLZ53051396
BICHELADEF1SLU

Neubau der Kreissparkasse Schlüchtern bis 2023

Sie lesen es immer mal wieder in den Medien: Das Hauptstellengebäude der Kreissparkasse Schlüchtern wurde im Frühjahr 2020 abgerissen und wird durch ein modernes Gebäude-Ensemble ersetzt, das wohnen, leben und arbeiten verbinden wird.
Ab 2023 finden Sie die Sparkasse wieder an gewohnter Stelle. Bis dahin finden Sie uns im ehemaligen Gebäude der VR-Bank Fulda in der Obertorstraße 18-22.

Wichtige Fragen, die sich in diesem Zusammenhang stellen, sind:

Wo finde ich die Sparkasse aktuell?
In der Obertorstraße 18-22. Das Gebäude wurde bis 2020 von der VR-Bank Fulda genutzt. Es befindet sich an der Kreuzung Schmiedsgasse/Linsengasse/Obertorstraße in der Schlüchterner Innenstadt.
Wo finde ich dort einen Parkplatz?
Hinter dem Gebäude in der Schmiedsgasse finden Sie einen Kundenparkplatz. Die Schranke öffnet sich für Sie automatisch bei der Ein- und Ausfahrt.
Ändern sich die Servicezeiten?
Wir sind täglich von 9 bis 12 Uhr, montags und freitags von 14 bis 16 Uhr und donnerstags von 14 bis 18 Uhr für Sie da.
Ändern sich die Beratungszeiten?
Nein. Wir stehen für Sie weiterhin täglich von 8 bis 20 Uhr für Beratungen zur Verfügung.
Was passiert mit meinem Kundenschließfach?
Das haben wir natürlich mitgenommen!  Sie können wie gewohnt mit Ihrem Schlüssel und Ihrer Zugangskarte im neuen Gebäude auf den Schließfachinhalt zugreifen.
Welche Selbstbedienungsgeräte stehen mir zur Verfügung?
Sie finden Geldautomaten mit Aus- und Einzahlfunktion, Kontoauszugsdrucker, Überweisungsgeräte und Münzrollengeber im Foyer.
Wo ist der Nachttresor?
Den gibt es nicht mehr.
Ändern sich die Kassenöffnungszeiten?
Nein. Täglich von 9 bis 11 Uhr und Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15 bis 16 Uhr, steht Ihnen die Kasse für alle Geldgeschäfte zur Verfügung.
Wo melde ich mich zum Beratungstermin an?
Während der Servicezeiten melden Sie sich bitte bei unseren Service-Mitarbeitern, außerhalb der Öffnungszeiten über die Klingel auf der linken Seite im Selbstbedienungsbereich an.
Wo ist  der S-Drive, der befahrbare Geldautomat?
Den gibt es nicht mehr.
Ändern sich die Kontaktdaten der Sparkasse?
Nein. Telefon- und Faxnummer und Mailadresse bleiben gleich.

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.

i